Parkraum & Verkehr

Ich will mich dafür einsetzen, dass genügend Parkraum in Lohmühlental und Buer zur Verfügung steht. Gerade im Bereich des Bergmannsheils ist das ein großes Problem. Die Krankenhausbesucherinnen und -besucher nehmen gerade im Nachmittagsbereich viel Parkraum ein, den die Anwohnerinnen und Anwohner dringend brauchen. Hier konnten wir in der Vergangenheit kleine Erfolge erzielen, sind aber noch längst nicht am Ziel. Ich setze mich dafür ein, dass die Parkplätze an der Adenauerallee und die Tiefgarage besser ausgeschildert werden. Wenn diese Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, müssen wir ergebnisoffen über ein Anwohnerparksystem diskutieren. 

Prinzipiell sind das Lohmühlental und Buer gut an den Verkehr angeschlossen. Wir verfügen über zwei Straßenbahnlinien und Nachtexpresshaltestellen, die uns auch zur später Stunde am Wochenende eine schnelle Verbindung nach Gelsenkirchen, Bochum und Marl ermöglichen. Wir wissen jedoch auch, dass einige Straßen dringend sanierungsbedürftig sind. Sobald Mittel im Haushalt dafür frei werden, setze ich mich dafür ein, dass vor allem der Bürgersteig auf der Beckeradsdelle saniert wird.